KontaktImpressumDatenschutz

_

vorheriges Bild Anzeige Benseler nächstes Bild
Manfred Benseler Schmiede
Benseler Benseler
Belegschaft Benseler
Benseler
Anzeige Benseler
Anzeige Benseler
Benseler
vorheriges Bild Benseler nächstes Bild

Benseler

Stellenanzeige von Manfred Benseler 1967 in den Markgröninger Nachrichten 15/1967. Grundstein für die heutige internationale Benseler-Firmengruppe war ein kleiner Betrieb, den Manfred Benseler 1961 nach Keuerlebers Umzug an die Bracke in deren Werkstatt in Talhausen gegründet hatte. „Werk II“ wurde 1967 die Späthsche Schmiede in der Wettegasse. 1969 erfolgte der Umzug in einen Neubau am Sträßle, 1978 erweitert durch die benachbarten Gebäude der Firma Sautter.
Quelle: Helmut Hermann

Links: Firmengründer Manfred Benseler 1971. Er schied 1988 nach 27 Jahren aus der aktiven Unternehmenstätigkeit aus.
Bild: Helmut Hermann

Rechts: 1967 übernahm Manfred Benseler die Schmiede von Karl Späth, Wettegasse  – hier in den 1940er Jahren
Quelle: Hilde Schütt

 

Pulverbeschichtung bei der Firma Benseler und pulverbeschichtete Leiter-Unterteile 1971 am neuen Standort am Sträßle
Bilder: Helmut Hermann

Belegschaft der Firma Benseler im September 1971 vor dem Neubau am Sträßle
Bild: Helmut Hermann

Eine japanische Industrie-Delegation besichtigt die Pulverbeschichtungsanlage der Firma Manfred Benseler im Sträßle
Bild: Helmut Hermann

Anzeige von Benseler im Jubiläumsheft des Liederkranzes von 2002
Quelle: Liederkranz

Anzeige der Benseler-Firmengruppe von 2007
Quelle: Bürger-Info

Hauptwerk der Benseler Oberflächentechnik GmbH & Co. KG auf dem ehemaligen Sautter-Standort an der Zeppelinstraße von Osten und Westen. Hier liegt der Schwerpunkt auf der Zinklamellenbeschichtung von Schüttgut und Gestellware.
Bilder: Peter Fendrich 2015 

spacer spacer spacer