KontaktImpressumDatenschutz

vorheriges Bild Und dann kam Corona nächstes Bildnächstes Bild
Und dann kam Corona
Und dann kam Corona
Festplakette 2020

Jahr ohne Schäferlauf

Als klar war, dass der Schäferlauf 2020 wegen der Corona-Pandemie ausfallen muss, schrieb die Erzieherin Gabi Pietsch eine Geschichte zum Trost der Schäferlauffreunde in ihrem Kindergarten: „Es waren einmal drei Schafe …”
Mit David Zechmeister fand sie einen liebevollen Illustrator.
Unterstützt durch den Verein der Schäferlauf-freunde, die Stadt und Layouter Carsten Blind wurde aus dem geplanten Unikum ein schönes Bilderbuch, das Zechmeister, Fachbeirat im AGD, durch einen historischen Rückblick auf ausgefallene Schäferläufe ergänzte.
Ab 1. August konnte das Bilderbuch im örtlichen Buchhandel oder bei der Stadtverwaltung zum Preis von 15 Euro erworben werden und war nach einer Woche ausverkauft. Eine zweite Auflage kommt zum 28.8. in den Handel.

Weiter zum Schäferlauf-Rückblick in der Galerie Land und Leute

Artikel zum historischen Kontext des Schäferlaufs

Autorin Gabi Pietsch und Illustrator David Zechmeister
Bild: Carsten Blind

Werbung für das Bilderbuch „Und dann kam Corona”

Von David Zechmeister entworfene Festplakette „Kein Schäferlauf 2020″ die für 5 Euro verkauft wird. Der Erlös kommt den Schäferlauffreunden Markgröningen zugute.
Bild: David Zechmeister

spacer spacer spacer