KontaktImpressumDatenschutz

 

vorheriges Bild Bahnbautrupp nächstes Bild
Bahnbautrupp
Bau am Bahnhof MG
vorheriges Bild Bahnhof MG nächstes Bild

Baumaßnahmen

Bahnbautrupp mit Feldbahn 1916 vor dem Möglinger Empfangsgebäude. Für die Verlegung der Bahngleise wurden kriegsbedingt viele Fremdarbeiter bzw. Gefangene eingesetzt.
Quelle: Irma Christmann

Bahnbautrupp 1916 im Gewann Vogellöcher
Quelle: Irma Christmann

Baumaßnahmen 1916 am Markgröninger Bahnhof. Empfangsgebäude und Lokschuppen (rechts hinten) waren zuvor fertiggestellt worden. Im Vordergrund ein Feldbahngleis.
Quelle: Retuschierte Ansichtskarte des Metz-Verlags, Fundus David Zechmeister

Elsässischer Bauwagen vor dem Markgröninger Empfangsgebäude kurz vor der Eröffnung 1916
Quelle: Postkarte von J. Ruoff, Fundus David Zechmeister

spacer spacer spacer