KontaktImpressumDatenschutz
vorheriges Bild Schillerstraße nächstes Bild
Schäferlauf-Gruppe 1926
Motorrad Dieterle
Berghoppler
Schlittenbahn Schillerstraße
vorheriges Bild Schlitten Schillerstraße nächstes Bild

Schillerstraßebis 1945

Gänse um 1910 in der unteren Schillerstraße. Im Hintergrund das Armenhaus und der Gasthof zum Badgarten von Julius Schröfel (heute Goldener Hahnen)
Bild: Albert Jores

a

a

a

a

a

 


Festzug-Gruppe der Wengerter in der Schillerstraße beim Schäferlauf 1926
Bild: Erwin Zeller,
Quelle: Hilde Fendrich

Bernhard Dieterle mit seiner NSU 200 1940 im Hof von Schillerstraße 13. Die Westseite der Schillerstraße war damals noch großteils unbebaut.
Quelle: Harald Dieterle



Schneereicher Winter 1942 – zum Vergnügen der fünfjährigen Hilde Hermann vor ihrem Elternhaus Schillerstr. 17
Quelle: Helmut Hermann

Die mit dem Bahnschlitten geräumte Schillerstraße war in den schneereichen Wintern der 1940er Jahre eine attraktive Schlittenbahn, hier für Hilde Hermann 1942. Wegen des zunehmenden Verkehrs wich man ab den 1960er Jahren auf den Schwieberdinger Weg aus.
Quelle: Helmut Hermann

Paul Eisele 1942 mit Gudrun und Uli beim Schlittenfahren auf der Schillerstraße. Der Bereich unterhalb des Graf-Eberhard-Wegs war noch großteils unbebaut und ummauert.
Quelle: Maria Eisele

spacer spacer spacer