KontaktImpressumDatenschutz
vorheriges Bild Wochenmarkt nächstes Bild
Markt
Markt Kirchplatz
Weihnachtsmarkt
Markt-Frühschoppen
Rote von Maulick
Bio-Stand
Gärtnerei Wild
vorheriges Bild Flohmarkt nächstes Bild

Markt

Nach langer Vakanz fand im Oktober 1974 der erste Wochenmarkt auf dem Marktplatz statt. Nach einem Jahr waren die Skeptiker widerlegt. Denn die 15 Standbesitzer waren nicht unzufrieden.
Einzelne Stände waren anfangs noch ziemlich improvisiert, wie der Verkauf vom Geräteträger zeigt. Aufgenommen während des Musikfests 1975 vom Hochwachtturm
Bild: Helmut Hermann

Zum Vergleich: Wochenmarkt 1990 von Marktplatz 11
Bild: Helmut Hermann

Während der Marktplatz 1978 gepflastert wurde, fand der Wochenmarkt auf dem Kirchplatz statt
Bild: Helmut Hermann

6. Weihnachtsmarkt 1978. Seit 1973 veranstaltete der Bund der Selbständigen (BdS) zusammen mit der Stadt den Weihnachtsmarkt kombiniert mit einer Hobbykünstlerausstellung im Rathaus. 2016 fand er zum 44. und letzten Mal statt. 2017 folgte der Adventmarkt rund ums Schloss, getragen von verschiedenen Vereinen.
Bild: Helmut Hermann

 


Frühschoppen während des Wochenmarkts 1991 vor der Krone
Bild: Helmut Hermann

Kronenwirt Erich Maulick hatte zum Wochenmarkt stets Rote auf dem Grill. Diese Tradition wird bis heute bewahrt
Bild: Helmut Hermann, 1990

Bio-Gemüse-Stand der Familie Mayer 1991 auf dem Wochenmarkt
Bild: Helmut Hermann

Lena Wild 1991 an ihrem Marktstand vor dem Rathaus
Bild: Helmut Hermann

Flohmarkt 1990 auf dem Parkplatz der Volksbank
Bild: Helmut Hermann

spacer spacer spacer