KontaktImpressumDatenschutz
vorheriges Bild Musterung nächstes Bild
Musterung um 1916
Musterung 1917
vorheriges Bild Musterung nächstes Bild

Musterung

„Gruß von der Musterung“ – mit zweifelhaftem Versprechen: „… wir kriegen die schönen Frauen im Zukunftsheer“, und deshalb „ist’s ’ne Lust Soldat zu sein“. Die Karte wurde am 28.3.1906 von Ludwigsburg nach Markgröningen gesandt.
Quelle: Olga Wenninger

Markgröninger Rekruten nach der Musterung des Jahrgangs 1898 um 1916. Wer für tauglich befunden wurde, bekam eine Schärpe umgehängt. Danach wurden die Rekruten auf dem Festgespann nach Hause gefahren.
Quelle: Hilde Fendrich

Markgröninger Rekruten nach der Musterung 1917: Hinten rechts: Gustav Speidel
Quelle: Hilde Fendrich

A

A

Markgröninger des Jahrgangs 1900 nach der Musterung
Quelle: Sigrid Blewett (Nachlass Wurst)

spacer spacer spacer